Ortsvorsteher:
Willibert Daniels
Am Hellenberg 14
54579 Üxheim

02696-1458

Ausbau der Schulstraße in Üxheim

von Raimund Trierscheid

Liebe Anwohner der Schulstraße in Üxheim,

die bauausführende Firma Lehnen hat uns mitgeteilt, dass der Ausbau der Schulstraße in Üxheim ab dem 06.05.24 beginnt. Ab dann ist auch eine verkehrsrechtliche Anordnung zur Vollsperrung der Schulstraße ab dem Bürgerheim beantragt, Anliegerverkehr kann so weit wie möglich, in Absprache mit den Bauarbeitern vor Ort, stattfinden.

Über eine Einweisung, Freilegung oder Markierung der Grenzsteine zur Schulstraße hin würden wir uns sehr freuen. Informieren Sie bitte hierüber gleich vor Ort die Mitarbeiter des Ingenieurbüro, oder die Mitarbeiter der Fa. Lehnen.

Dies bedeutet u.a., dass die KiTa für die Dauer des Straßen-Ausbaus ausschließlich über den neuen Treppenaufgang, der von dem großen Parkplatz bei der Turnhalle auf das KiTa-Außengelände führt, erreichbar ist. Weitere Informationen wurden von der KiTa-Leitung bereits an alle betroffenen Eltern verteilt.

Im Namen der Gemeinde wird um Verständnis für die unumgänglichen Einschränkungen für alle Anwohner und Anlieger gebeten.

Herzlichen Dank und auf ein gutes Gelingen,
Alois Reinarz, Ortsbürgermeister

Hier klicken, um weitere Details über das Bauvorhaben abzurufen.

Zurück